Basketball

Mit Stolz feierte der TV Okarben im Jahr 2011 das 40 Jährige Bestehen seiner Basketballabteilung, die 1971 unter Mitwirkung von Holger Geschwindner (dem Persönlichen Trainer und Mentor von Dirk Nowitzki) entstanden ist. Der TVO war damit der erste Verein mit eigener Basketballabteilung im Wetteraukreis und Umgebung, die über die Jahre auch nicht ihren Charme verloren hat.

Mit junger Leitung an der Spitze nehmen unsere Basketballer an vielen Aktivitäten in der Umgebung teil. Vom Stadtlauf über Turniere und diverse Volksfeste bis hin zum alljährigem Ausflug: Den Teamsportlern wird niemals langweilig.

Bei den Jugendmannschaften wird nicht nur Wert auf Erfolge gelegt, sondern auch der Spaß am Spiel gefördert. „Wenn wir gute Spieler in den Jugendmannschaften haben, lassen wir diese meist zusätzlich noch in der nächst höheren Altersklasse antreten, damit sie mehr Spielerfahrung sammeln können“, sagt Max Krug, der jetzt schon seit zehn Jahren Jugendmannschaften beim TVO trainiert.

Auch die Herren- und Damen-Mannschaften sind mit viel Ehrgeiz bei der Sache und sorgen immer wieder mit schnellen Treffern und spektakulären Spielzügen für Spannung und Begeisterung bei den Zuschauern.

Nicht zuletzt sind die TVO Basketballer dafür bekannt, dass sie umfangreich soziale Projekte unterstützen und für den Spielbetrieb in ganz Hessen viele Aufgaben übernehmen. So wird zum Beispiel viel Wert auf die gute eigene Schiedsrichter-Ausbildung gelegt, die bereits rund um Frankfurt Wellen geschlagen hat. Diverse Verbandsaufgaben werden von unseren Trainern übernommen, sodass stets der Kontakt zu anderen Vereinen gepflegt wird.

Wer Lust auf Teamsport in einer engagierten Abteilung hat, sollte mal vorbeikommen und Basketball ausprobieren!

Weitere Infos gibt's auf der Abteilungs-Homepage der Basketballer:

basketball.tvokarben.de

Aktuelle Infos sind zu finden auf:

www.facebook.com/TVOkarben